Schnellnavigation: Einige Werke und Projekte von mir (Auswahl)

SCHNELLNAVIGATION
Ausgewählte Texte zum schnellen Einstieg
(um nicht zu sagen: meine besten):

Der Spieler (Kurzwerk/Novelle)
Sie I_IV (Kurzwerk/Kurzgeschichte)
Auszug aus "Die Begegnung in der Bar" (Novelle, 56 Seiten)
Jay (Kurzwerk)
Leonard (Kurzwerk/Kurzgeschichte)


Samstag, 29. Juni 2019

Der Abend im Außenpool



Ich wünsche mir einen Abend mit Freunden, an dem wir im Außenpool rumhängen, während es dämmert und dunkel wird. Wir lachen alle. Eine Gruppe von 7, 8 Leuten. Ich rede die ganze Zeit nur mit der einen, auf die ich stehe. Ungewöhnlich oft berührt sie meine Schulter, wenn sie mir etwas sagt und den Gedanken unterstreichen oder auf mich beziehen will. Im Laufe des Abends kommen wir uns immer näher, bis sich unsere Oberschenkel dauerhaft berührten, während wir im Pool nebeneinander sitzen. Wir alle wünschen uns, dass der Tag niemals endet, besonders ich. Im Nachhinein gesehen wird es der perfekte Abend gewesen sein. Wir haben alle schon gut getrunken, aber ans Schlafengehen oder Aufhören denkt niemand. Es ist der Abend, an dem man gewissermaßen fünf weitere Bier trinken MUSS, weil es so endlos genial ist. Sie blickt mich die ganze Zeit so intensiv an und ich sie. Hier will ich für immer sein, hier bei ihr.
Der Mond kommt heraus und wir stehen biertrinkend im warmen Wasser.



- Nathanael Merten, September 2018

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen