Die gestrichenen Teile aus "Book of Eli"

Ok, das hier ist also das erste, nicht bereits lange erwartete Posting meines Blogs. Wie wahrscheinlich kaum übersehbar heiße ich Nathanael Merten und bin (u.a.) Autor.
Mehr über mich schreibe ich dann hier noch im Posting, ansonsten will ich einfach mal mit einem recht interessanten Auftakt beginnen.

Und ich will gleich auch gleich auf den Punkt kommen: Das Drehbuch zu "Book of Eli" enthält einige weitere, nicht verfilmte Szenen und, was noch herausragender ist, sehr viel mehr Dialogteile, in denen Carnegie und/oder Eli recht interessante Dinge, die im Film nur anklingen bzw. gar nicht erwähnt werden, äußern. Das Originaldrehbuch kann man bspw. auf IMSDb lesen (zudem existieren einige Abweichungen in Handlung und Darstellung).

Für jeden, der sich mit Drehbüchern beschäftigt, sehr interessant. Ich denke, das ist auch für Einsteiger recht anschaulich.

Die nächste Monate und, so hoffe ich (bzw. "so Gott will"), Jahre werde ich hier einiges über die Dinge, die mich interessieren oder die ich geschaffen habe, schreiben. Weiteres dazu kann man in "Über mich" lesen.

Wer zum Abschluss noch ein Beispiel dafür hören will, was für einfach perfekte Musik unbekannt und ohne kommerziellen Erfolg sein kann: In dem Bonus-Material zu Book of Eli befinden sich zwei Kurzfilme. In einem davon ist ab der Hälfte ein einfach unglaublich schöner Soundtrack-Song zu hören.


Grüße

Euer Nathanael Merten

P.S.: Weitere Quellen (englisch)
"From Script to Screen: The Book of Eli" by Jez Freedman (screenwriter)





 Nathanael Mertens Welt - Kurzgeschichten-Blog, Drehbuch-Blog   

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

So spielt das Leben

Die Serie Defiance: Unwürdige SciFi-Ideen

Drehbuch verkaufen: So viel verdient man durchschnittlich