Schnellnavigation: Einige Werke und Projekte von mir (Auswahl)

SCHNELLNAVIGATION
Ausgewählte Texte zum schnellen Einstieg
(um nicht zu sagen: meine besten):

Der Spieler (Kurzwerk/Novelle)
Sie I_IV (Kurzwerk/Kurzgeschichte)
Auszug aus "Die Begegnung in der Bar" (Novelle, 56 Seiten)
Jay (Kurzwerk)
Leonard (Kurzwerk/Kurzgeschichte)


Montag, 16. Mai 2011

Blogparade: Deine melanchlolischste/traurigste Geschichte

Da mein Blog ja noch recht neu ist und ich gern ein paar neue Kontakte knüpfen möchte, starte ich eine Blogparade (d.h. jeder Blogger, der will, kann einen Artikel zu einem festgelegten Thema einreichen, der dann hier erscheint bzw. hier verlinkt wird).

Diese Blogparade steht Autoren (und anderen mit Verwertungs-/Nutzungsrechten) von KURZGESCHICHTEN und GEDICHTEN offen. (Auch Romanauszüge u.ä. sind willkommen.) Es gibt viele brillante Autoren da draußen, die tolle Geschichten zu erzählen haben, und diese Blogparade soll die Möglichkeit geben, zumindest eine davon bekannter zu machen.

Zum Mitmachen kann man einen Link an meine Emailadresse schicken oder den Eintrag auf meinem Blog zu dieser Blogparade kommentieren (gleich mit ganzem Text ist auch möglich). Ich werde die eingereichten Beiträge im Blog-Posting gern übersichtlich einbauen. Bei Problemen, oder falls ihr euren Beitrag vermisst - einfach melden.

Einziges Kriterium ist, dass es zum Motto "Deine melanchlolischste/traurigste Geschichte" passen muss.

Einreichungsfrist bis 30. Juni 2011


Hier nochmal der parallele Thread auf blog-parade.de.

Ich freue mich auf viele neue Geschichten!

Nathanael Merten



Einreichungen:


Martin Skerhut: Die Nachtigall (Blog: Martins Rosa Couch)
Blackshine: Zwischen Leben und Tod (Blog: Schattenspiele
Thomas Reich: Das leere Herz (Blog: Textreich)
Saara: Gedankenfluss (Blog: Lyrics&more)

5 Kommentare:

  1. Ich schreibe selten melancholische/Traurige Geschichten, deswegen existieren nicht viele davon.
    Spontan würde ich sagen, dass die melancholischste/traurigste Kurzgeschichte (und sie ist wirklich sehr kurz) "Die Nachtigall" ist, eine Geschichte basierend auf ein paar Liedern von Julee Cruise (die man gerade auf arte bei TwinPeaks hören und manchmal auch sehen kann).
    Zu finden ist die Geschichte hier:
    http://rosacouch.blogspot.com/2010/08/die-nachtigall.html

    AntwortenLöschen
  2. ich hab auch eine Veröffentlicht auf meinem Blog. Die könnt ihr hier lesen (:

    http://fusselbrust-franzy.blogspot.com/2011/05/eine-traurige-kurzgeschichte.html

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme dann auch mal Teil ^^

    Meine wohl traurigste Kurzgeschichte ist "Zwischen Leben und Tod", die ich mal zum Thema "Verbindung von Leben und Tod" geschrieben habe.

    Die Geschichte kann man hier finden:
    http://schatten-spiele.blogspot.com/2011/05/zwischen-leben-und-tod.html

    AntwortenLöschen
  4. Hey,
    würde mich freuen einer meiner Texte bei dir wieder zu finden. Such dir was aus, habe ja ziemliche Auswahl. Ich weiß ja nicht so recht was in dein Repertoire rein passt. ;-)
    Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Ich dachte
    meine Straßen zu kennen
    doch nun finde ich
    nicht einmal mehr im Hellen nach Hause.

    Der Asphalt ist morsch
    durchzogen von Rissen
    & bröckelt an mehreren Stellen
    die großen Plätze
    wo ich immer im Kreis lief
    vor Bombenkratern
    nicht mehr zu erkennen
    wer sein Königreich
    auf Sand gebaut...

    erkennt die Natur
    erkennt das unberechenbare Element
    das zwischen den Spalten ausbricht
    vom Versuch
    alles zu planen
    ich muß funktionieren um jeden Preis
    habe keine Planierraupe
    die das Elend eindämmen könnte
    aber Bergstiefel
    mit denen ich über die Schlaglöcher stolpere
    nichts würde mich glücklicher machen
    als wenn ich weinen könnte
    damit aus meinen Tränen
    neues Leben entsteht
    doch ich stehe nur stumm da;

    und zittere.

    Die Litfaßsäulen
    nur abgerissene Papierschnipsel
    keine Nachrichten mehr
    alle meine Brieftauben
    hat man erschossen
    ich sehe nur noch Sackgassen.

    Sag mir
    wo ich zu Hause bin
    in meinem Herzen
    ist kein Platz mehr

    für mich

    Im Orginal auf meinem Blog zu finden unter

    http://textreich.blogspot.com/2009/11/das-leere-herz.html

    AntwortenLöschen