Schnellnavigation: Einige Werke und Projekte von mir (Auswahl)

SCHNELLNAVIGATION
Ausgewählte Texte zum schnellen Einstieg
(um nicht zu sagen: meine besten):

Der Spieler (Kurzwerk/Novelle)
Sie I_IV (Kurzwerk/Kurzgeschichte)
Auszug aus "Die Begegnung in der Bar" (Novelle, 56 Seiten)
Jay (Kurzwerk)
Leonard (Kurzwerk/Kurzgeschichte)


Samstag, 7. Januar 2012

Buch eines Lebens (Kurzwerk)

2009 entstanden und sogar mal bei einer Literaturausstellung ausgestellt gewesen:


Buch eines Lebens
Ich habe ein dickes Buch in der Hand. Ein dickes Buch. Ich werfe es vom Balkon hinunter und sterbe.
In dem Buch steht alles, was ich je geschrieben habe. Alles, was mich je bewegt hat. Alles, was ich als tiefgehende Erkenntnis empfand.
Das Buch fällt hinunter.
Das Buch fällt hinunter und niemand hebt es je auf, um es zu lesen. Selbst nicht für eine Seite. Der Regen fällt darauf, ein Hund schnüffelt daran. Äste, Schlamm und Sternenstaub bedecken es sobald.
Ich werfe es vom Balkon hinunter und sterbe.
Who cares?

(c) Nathanael Merten, 2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen